Ab wann sollte man sein Wellensittiche Freiflug geben?

2 Antworten

Hi,

Den Wellensittichen kann Freiflug gewährt werden sobald sie wissen wo ihr Futter steht.

Sei aber nicht überrascht wenn sich das zurück lotsen in den Käfig für die ersten Tage schwierig gestaltet. Die Vögel müssen erstmal in die Routine kommen bis es regelmäßig klappt.

Ansonsten kann man sie aber auch mal mit einem Snack in den Käfig zurücklocken. Bei mir hat immer Kolbenhirse funktioniert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung

Ganz draußen oder in der Wohnung? In der Wohnung direkt, wenn du Bedenken hast mit dem "Einfangen", dann wenn du das Vertrauen hast.