Was ist euer Lieblings Vogel?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ein anderer 53%
Papagei 🦜 27%
Wellensittich 13%
Amsel 2%
Spatz 2%
Taube 2%
Beo 0%
Redekunst  22.08.2023, 11:52

Möchte nur anmerken das der Wellensittich auch eine Papageien Art ist, halt nur eine kleine.

LillyFee93112
Fragesteller

Ach so danke für die Anmerkung

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer

Liebe LillyFee93112.

Ich liebe alle Tiere und alle Vögel.

In unserem Garten gibt es unendlich viele Vogelarten und einige davon brüten jedes Jahr in unserem Garten, z.B. Meisen und der Zaunkönig.

Wir wohnen direkt am Wald. Dort gibt es jedes Jahr kleine Eulen.

Als die Eulen im Juni ausgeflogen sind, waren sie jeden Abend in unserem Garten. Eine kleine Eule landete direkt über mir auf der Wäscheleine und guckte mich mit ihren großen Augen an.

Deshalb mag ich Eulen schon sehr.

Bild zum Beitrag

Möwen mag ich aber auch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wellensittich, Futter, Haltung)  - (Wellensittich, Futter, Haltung)
Ein anderer

Ich mag Eulen und vor allem Uhus besonders gerne. Den lautlosen Flug bei der Körpergröße und Spannweite finde ich wirklich faszinierend.

Bild zum Beitrag

Quelle

 - (Wellensittich, Futter, Haltung)
Papagei 🦜

Ich mag viele Vogelarten.

Bei den Aras ist es wohl der Hyazinthara. Sehr schönes Tier.

Aber auch Kakadus, Eulen, Adler. Kolibris und viele weitere Vögel, finde ich toll.

Ein anderer

Ich liebe alle Federbällchen 🐦

Wenn ich mich nun für fünf meiner Favoriten entscheiden müsste, dann würde ich wählen ...

Den Bartgeier:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bearded_vulture

Ein Großteil seiner Nahrung besteht aus Knochen. Knochen! Wie cool ist das denn? Sehr cool! Damit deckt er eine wichtige Nahrungsnische. Selbst unter den Geiern ist er nochmal etwas Besonderes. Und dazu hat er noch einen schicken Schnauzer.

Die Pleskemeise:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://etisnature.blogspot.com/2016/02/and-now-hybrid-tit.html?m=1 (Sorry fürs winzige Foto. War nicht so leicht, ein Passendes zu finden.)

Nicht zu verwechseln mit der Gelbbrustmeise, einer Unterart der Lasurmeise ( https://alchetron.com/Yellow-breasted-tit )

Eine Pleskemeise entsteht, wenn sich eine Blaumeise und eine Lasurmeise (auch sehr süß!) paaren. Sie ist also ein Hybrid zwischen den beiden Meisenarten. Find ich sehr knuffig. Aber ich finde Meisen generell knuffig. Zum Beispiel auch ...

Die Schwanzmeise:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://medium.com/full-frame/long-tailed-tits-photos-facts-1ad31e3a54c0

Sie sieht ziemlich niedlich aus mit ihrem gelben Lidschatten. So stylisch!

Davon gibt es übrigens eine Unterart - Die Weißkopf-Schwanzmeise, welche im Internet (im englischsprachigen Raum) eine Weile für ein bisschen Verwirrung gesorgt hatte. Hier ein interessanter Artikel darüber: https://linguaholic.com/linguablog/the-meaning-of-crow-tit/

Die eurasische Elster:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://birdfact.com/birds/magpie

Meiner Meinung nach einer der hübschesten in der Familie der Rabenvögel (zusammen mit dem Blauhäher), aufgrund ihrer prächtig schillernden Flügeln und Schwanzfedern. Von Petrol, zu Grün, zu Gelb, zu Pink, zu Lila ist alles dabei. Zuzüglich zu ihrer Schönheit ist sie noch sehr clever und gewieft. Elstern (und domestizierte Tauben) sind übrigens die einzigen Vögel, die sich selbst im Spiegel erkennen können.

Die Schleiereule:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://ebird.org/species/brnowl

Lautlos und grazil gleitet sie über die Felder. Milchig-karamellige Federn, runde, schwarze Knopfaugen, die dir in deine Seele starren, ein herzförmiger (oder apfelförmiger, the apple owl is real) Gesichtsschleier, eine geisterhafte Erscheinung ...

Oder, nun ja, die ebenfalls zuckersüße Vorstufe: Fusselige Wölkchen.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://stock.adobe.com/de/images/barn-owl-tyto-alba-chicks-in-captivity-cumbria/130083083

Jedes Mal, wenn fusselige Wölkchen sich am Himmel breit machen, sind die Schleiereulen in der Nähe. 🦉🐥

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣
 - (Wellensittich, Futter, Haltung)  - (Wellensittich, Futter, Haltung)  - (Wellensittich, Futter, Haltung)  - (Wellensittich, Futter, Haltung)  - (Wellensittich, Futter, Haltung)  - (Wellensittich, Futter, Haltung)
Wellensittich

Mein Lieblingstier ist der Wundervogel Wellensittich!