Überlebt ein Vogel?

bananenholz  25.01.2023, 04:10

Wie hast du denn den Vogel nach Deutschland geschafft?

denisgirod
Fragesteller

Hab ich nicht

6 Antworten

Es ist zwar schön das sie einen Vogel in die Freiheit entlassen haben, aber in dem sie ihn abgekauft haben, finanzieren sie das Fangen weiterer Vögel.

In dem Fall tut man insgesamt besseres wenn man keinen Vogel kauft. Ansonsten zur Frage:

Er kann schon überleben, vorausgesetzt er ist ein seinem natürlichen Verbreitungsgebiet. Aber er wird frei aufgewachsenen Vögeln gegenüber "schwächer" sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Wenn es ein Wildfang war, kann er überleben.

Er aus einer Zucht stammt, ist es meist eher unwahrscheinlich.

In Deutschland gibt es aus diesem Grund dazu sogar ein Verbot im Tierschutzgesetz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Ein Vogel. Woher sollen wir denn wissen, ob der überhaupt in dieser Region seine natürliche Heimat hat. Falls ja, dann vielleicht. Falls nein, dann vielleicht nicht. Dass Tiere in freier Wildbahn sterben, ist Teil der Natur.

Das ist eher unwahrscheinlich......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Ein Vogel der die Freiheit in der wilden Natur nicht kennt, wird wohl schneller drauf gehen als ein Vogel der in der wilden Natur geboren wurde und weiß wie er best möglichst überleben kann.