Wird der Nymphensittich wieder fliegen?

2 Antworten

Wenn einseitig die Handschwingen fehlen, dann solltest Du von deinem Nymphensittich keine Flugleistung erwarten.

Er wird in diesem Zustand von selbst nicht mehr fliegen wollen, weil er seinen eigenen Flug nicht mehr kontrollieren kann.

Die Aerodynamik an beiden Flügeln ist durch den einseitigen Verlust der Handschwingen zu unterschiedlich.

Auftrieb, Vortrieb und Steuerung um Längs- und Hochachse sind dadurch stark beeinträchtigt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ohne Federn funzt das nicht...

Wenn sie wieder nachwachsen, kommt das auch wieder...

Meine alten Nymphies haben es mit der Zeit ganz aufgegeben, oder nur "kontrollierte Abstürze" gemacht, wenn sie wo hinwollten... = Nymphies klettern sehr gut und nehmen auch Möglichkeiten dazu gerne an = wenn möglich, biete ihm einen langen Ast z. B. zwischen Käfig und Schrank an und/oder ein dickes Seil (in dem er sich nicht mit den Krallen verheddern kann) zwischen Ast/Käfig und Tisch/Boden an...

ABER: bringe sowas nur da an, wo es nicht schlimm ist, wenn er droben sitzt und runtersch...t ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung