Warum fliegt mein nymphensittich so wild umher?

3 Antworten

  • Wie oft hat der Freiflug?
  • Ist er allein im Käfig? Überhaupt oft allein?
  • Wie klein ist der Käfig?
  • Wenn zu wenig, braucht er es schlicht für seinen Bewegungsdrang...
  • Mein erster Nymphie hatte Mal seinen Schwanz versehentlich in Wasser getaucht, dann war er schwer und fühlte sich an dass einer dran zieht nehme ich an - nach ein paar Runden war's aber wieder gut...
  • Wie groß ist das Zimmer?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebt er in einem Käfig? Alleine? Dann ist es eine Verhaltensauffälligkeit.

Vögel fliegen gerne und sie können das auch. Wenn ich fliegen könnte, würde ich auch wild hin und her fliegen - vor allem, wenn ich den Großteil des Tages eingesperrt im Käfig sitze.