Welches Papagei 🦜 ist am klügsten?

3 Antworten

Eine schnelle Google-Suche verriet mir, dass der Graupapagei einer der intelligentesten Papageienarten ist. Raben(vögel) können da auch sehr gut mithalten. Vielleicht sogar etwas besser als (Grau)papageien.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣

Die Ansichten darüber gehen weit auseinander.

Auch ist dieser Bereich noch nicht ausreichend oder abschließend wissenschaftlich untersucht.

Die praktischen Erfahrungen zeigen aber, dass Ara's, Amazonen, der Graupapagei und die kleinen Wellensittiche wohl die gelehrigsten Papageien sind.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das, das in Freiheit im Regenwald bleiben darf