Mein papagei Schleimt durch den mund und hat durchfall?

3 Antworten

Die Absonderung von Schleim aus Schnabel und Durchfall deuten auf eine Erkrankung des Magen-Darm-Systems hin.

Bitte bring Deinen Papagei zeitnah zu einem vogelkundigen(!) Tierarzt. Denn nicht jeder Kleintierarzt kennt sich im vollen Umfang mit den artspezifischen Erkrankungen von Vögeln und geeigneten Therapiemethoden aus.

Auf dieser Seite findest Du eine Übersicht über vogelkundige Tierärzte in den verschiedenen Postleitzahl-Bereichen:

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Ich wünsche schonmal gute Besserung!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu einem vogelkundigen Tierarzt und lass ihn untersuchen. Der wird dir hoffentlich sagen können, was dein Papagei hat.

Tierarzt/Tierklinik

Noshiiiift
Fragesteller

Ihn gehts aber sehr wohl es kommt selten vor das er schleimt aber werde auf jedenfall zum Tierarzt

gehen wenn es hilft

Hoppenla  10.01.2021, 11:51
@Noshiiiift

Ja, mach das bitte. Der Tierarzt kann dir wahrscheinlich auch sagen, was die Ursache ist.