Kann ein Papagei andere Vogelstimmen nachmachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Papageien die die Fähigkeit haben andere Stimmen und Geräusche zu imitieren können das. Aber nicht alle Papageien haben diese Fähigkeit und es gibt auch andere Vögel die das können wie z.B. Leierschwanz, Mittelbeo, Paqua-Atzel, manche Raben usw. Der Graupapagei ist der sprachbegabteste Papagei, aber der sprachbegabteste Vogel überhaupt zählt nicht zu den Papageien auch wenn ich jetzt nicht auswendig weiß welcher das ist. (Der Graupapagei hat den IQ-Wert eines 3-jährigen Kindes!)

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine

Ja. Einige können das. Nimm dir mal ein Beispiel an Lilo und Lotte von YouTube. Die sind super. :D Das sind 2 Graupapageien und die haben es richtig drauf. Da muss ich immer lachen. Die können richtig gut sprechen. Graupapagei Lotte hat mal eine knarrende Tür imitiert, Graupapagei Lilo hat eine Katze und einen Hund imitiert und was ich am Witzigsten fand, war, als Graupapagei Lilo sagte: "Täubchen, mach die Kamera aus!" :D Dieses Video findest du auf YouTube unter dem Titel: Lilo macht ne Ansage. Und da gibt es auch noch andere Videos von Lilo und Lotte. Die findest du unter dem YouTuber: Lilo und Lotte. Aber was auch noch richtig witzig war, war, als Lilo die Lache der Besitzerin imitiert hat. :D Echt der Knaller. :D

Ja. Das können Papageien.

Aber nicht nur diese, sondern auch viele andere Vögel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ja klar, der afrikanische Graupapagei z.B. macht in Freiheit Vogelstimmen nach. Papageien in Gefangenschaft machen ihre menschlichen "Adoptiveltern" nach, weil sie die mehr hoeren.

Ja klar, allerdings nicht jeder.