Graupapagei und Halsbandsittich zusammen halten?

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall zwei Vögel derselben Art halten eine andere Art kann einen Gleichgesinnten niemals ersetzen

nein sollte man nicht. Zudem braucht man schon eine sehr große Flugvoliere/Zimmer. Waren gerade im Vogelpark, da habe ich erst einmal gehört wie laut diese Tiere sind und wieviel Platz sie benötigen.

Es müssen Vögel der gleichen Art sein.

Papageien und Sittiche sind zwei völlig verschiedene Arten, die nichts miteinander gemein haben.

Es wären in dem Fall zwei Einzelvögel.

fragenoderso302
Fragesteller

Okay also 2 Aras.

spikecoco  06.03.2023, 09:50
@fragenoderso302

na wenn du einen Garten hast und dort eine große Flugvoliere hast, nur zu. So das die Vögel auch richtig fliegen können.

fragenoderso302
Fragesteller
@spikecoco

Garten habe ich Voliere wird dann vom Lehrlingsgehalt gekauft >< Rauslassen kann ich sie ja eh nur so wirklich im Sommer

spikecoco  06.03.2023, 16:03
@fragenoderso302

nein du kannst Aras nicht im Haus ein verantwortungsbewusstes leben bieten. Draußen in einer großen Flugvoliere, mit angrenzender Schutzhütte. Voliere um das sie flie0gen können, ab 50 qm