Zutraulichste vögel?

3 Antworten

Bei den Ziervögeln wäre es wohl der Wellensittich.

Allerdings solltest du beachten, dass es Schwarmvögel sind und mindestens 2 Wellensittiche zusammen sein sollten, besser noch vier.

Damit sie zutraulich werden, erfordert es viel Zeit, Geduld und Ruhe und es kann Monate dauern, bis es soweit ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
 - (Vögel, Tierhaltung, Wellensittich)

So eine enge Bindung bildet sich nur mit einem a) jungen und b) einzeln gehaltenen, also einsamen Vogel...

... artgerechte Haltung ist anders...

Der Wellensittich ist zweifelsohne der Vogel, welcher ihren Vorstellungen mit Abstand am ehesten gerecht wird.

Wellensittiche sind sehr intelligente Papageien und können leicht gezähmt oder zu kleinen Kunststückchen oder gar zum Sprechen abrichtet werden.

Vorausgesetzt die Vögel wurden richtig ausgewählt und der Dompteur beherrscht sein Handwerk.

Selbst das Arbeiten unter freiem Himmel ist mit Wellensittichen möglich.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Paulchn07
Fragesteller

Wenn ich mit denen auf den balkon gehe. Würden die dann wegfliegen oder kommen die zurück

gregor443  28.03.2023, 00:00
@Paulchn07

Es gibt Dompteure, welche ihre Wellensittiche so abgerichtet haben, dass Sie mit diesen ihre Vorführungen unter freiem Himmel zeigen.

Thorsten Hoeppner  28.03.2023, 10:53
@Paulchn07

Natürlich fliegen sie weg. Man darf nicht alles so ernst nehmen, was unser Fachmann sagt. ;-)

Thorsten Hoeppner  28.03.2023, 16:11
@Paulchn07

Um das zu schaffen musst du ein professioneller Vogeltrainer sein. ;-)

Alternativ werden oft die Federn beschnitten, damit diese nicht mehr richtig fliegen können.