Primus Vital oder Prime (für Vögel)?

2 Antworten

Hi,

Ich habe aktuell Primus Vital zum Testen.

Prime hatte ich auch schon ein paar Mal und bin damit sehr zufrieden gewesen. Bei Prime sind auch noch zusätzlich Laktobazillen enthalten die für eine gesunde Kultur im Darm zuständig sind.

Bevorzugen werden ich wahrscheinlich immer Prime wegen den zusätzlichen Bazillen.

Theoretisch ist beides aber eine gute Option.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Primus Vital ist meines Wissens nach das einzige Produkt ohne Zucker, deswegen benutze ich nur das.

[Ergänzung:]

Prime würde sich nach einer Antibiotika-Behandlung empfehlen, da es offenbar Laktobazillen enthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"

NovaToni42 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 13:45

Prime hat auch kein Zucker :)

NovaToni42 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 15:32
@Thorsten Hoeppner

Den gucke ich mir dann gerne an 😂 (ne wirklich, bin bei deinem Blog relativ regelmäßig unterwegs)

NovaToni42 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 16:11
@Thorsten Hoeppner

ein selbstgemachte nicht, aber bei Körnerbude gibt es ein Bild davon, falls du das benutzen darfst (kenne die Rechtslage nicht so), allgemein finde ich den Shop Mega, falls du ihn auch testen willst (hab zumindest noch nichts davon gesehen, außer 2 Körnermischungen)

Ich hab jetzt auch Primus Vital, satt Prime gekauft, weil prime ist echt teuer bei 6 Vögeln

Thorsten Hoeppner  01.12.2024, 16:53
@NovaToni42

Leider darf ich das nicht ohne Zustimmung nutzen und mit der Geschäftsführerin habe ich gerade massive Probleme.