Darf ich meinen Vogel färben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Naja, es ist nicht all zu gut.

Meine Oma hat allerdings auch zwei weiße Meerschweinchenweibchen die man nicht auseinenderhalten kann. Da sie einer dann aber Medizin geben musste, hat der Tierarzt nach Nachfrage meiner Oma gesagt in Notfällen ist es okay, aber nicht zu oft.

Meine Oma hat dann ein bisschen Saft von ihren selbst angebauten Ribiseln genommen und auf den Vogel getropft.

Lebensmittel-Farbe ist nicht so gut, da ist auch Zucker usw. drinnen ist.

Da es jetzt noch keine Ribiseln im eigenen Garten gibt, würde ich nach färbenden und nicht giftigen Bio-Pflanzen aushalten. Die Pflanzen sollten nicht gespritzt sein!

Allerdings kannst du ihnen auch einfach ein Bändchen um den Fuß binden (da das bei Meerschweinchen nicht geht mussten sie eben gefärbt werden). Das Bändchen sollte aber möglichst kurz sein damit es nicht weghängt!

Lg. Lena

Den kranken Vogel separieren um sicher zu gehen, dass nur er die Medikamente bekommt. Tiere werden grundsätzlich nicht angemalt etc. da dies aus meiner Sicht ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz wäre. Da der Vogel anscheinend krank ist, wäre das Tier durch das Bemalen zusätzlichem Stress ausgesetzt. Du würdest in diesem Falle dem Tier unter Umständen Schmerzen und Leiden zufügen. Kranke Tiere, welche Medikamente bekommen werden grundsätzlich separiert.

Versuch es erstmal ohne Hardcor Mittel das wirst du nicht hinkriege

Ja da kann ich dem unterem nur zustimmen.

Ein Bändchen um den Fuß.

Mach ihm einfach ein bändchen um den fuß.

Halte ich für nicht akzeptabel. Wie fest oder locker soll dieses Bändchen sitzen? Der Fragensteller weiß anscheinend noch nicht mal die Vogelart die er hält. Ich muss davon ausgehen, dass er das Anbringen eines Bändchens nicht zum Wohle des Tieres ausführen kann. Sitzt das Bändchen zu fest, so schnürt es den Fuß ab. Sitzt es zu locker, kann sich der Vogel damit im Käfig aufhängen. Am besten sind Farbringe, welche man auch im Internet für wenig Geld erwerben kann. Diese Ringe gibt es in unterschiedlichen Größen. Der Fragensteller kann seine Ringgröße heraus suchen und diese dann kaufen.