Darf man Vögel behalten?

7 Antworten

Einfach wieder frei lassen. Musst sogar.

Vielleicht hat er eine Partner und wird vermisst.

Nein, du darft ihn nicht behalten, denn du würdest ihm seine Freiheit nehmen. Er ist aus Versehen in deine Wohnung geflogen, und das darf doch nicht das Ende seines Lebens sein.

Mach einfach das Fenster auf, und er wird froh sein, nochmal davon gekommen zu sein. Du wirst ihn auch nicht zum Fenster treiben müssen, das macht nur unnötig Stress.

Ich spreche da aus Erfahrung. Vor einiger Zeit ist auch mal ein Vogel in meine Wohung geflogen, von einem Zimmer ins andere dann noch. Dann hab ich die Tür zugemacht, bin ganz langsam zum Fenster und hab es geöffnet, und dann bin ich zurückgetreten, um ihm freie Bahn zu machen. Das hat er sich nicht zweimal sagen lassen und weg war er.

Ich mag Vögel in freier Natur lieber, als in einem Käfig eingesperrt.

Nein wieder raus lassen in der Wohnung oder irgendwie im Raum hätte er nur Panik und Stress.

Das ist ein wildes Tier. Lasse ihn wieder nach draußen.

das fenster öffnen und schauen das du ihn zum fenstern treibst

zur not alles abdunkeln, ein tuch über den vogel werfen, vorsichtig hochnehmen und wieder frei lassen.

du kannst doch schliesslich keinen wildvogel behalten

ein wellensittich könntest du als zugeflogen melden. anzeigen schalten bei ebay oder aushänge aufhängen