Vogel in der Wohnung (hinterm Kühlschrank!)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du den Kühlschrank nicht versuchen rauszuziehem oder so . Der Vogel mus da auf jeden Fall weg , egal ob er lebendig ist oder schon tot . Wenn er wirklich tot sein sollte fängt er an zu verrotten . Das stinkt und ist absolut nicht hygienisch . Auch lockt es Maden und sowas an !

Ich kann dir nur empfehlen , ihn da raus zu holen , egal wie .

Den Vogel konnte ich gestern Abend direkt noch retten. Ein Freund von mir ist extra 30 Minuten zu mir gefahren, hat mir dann den Kühlschrank und dessen Rückwand ausgebaut und konnte den süßen Vogel einfach so in die Hand nehme. Er sagt, kleine Vögel überleben im dunklen lang (ca.2Tage).

Aber das ist ja jetzt egal, er lebt und fliegt irgendwo draußen in der Nachbarschaft herum!

Danke für eure Hilfe ;-)

lucky1988  25.05.2011, 11:44

das ist schön ;-) DH für dein schnelles handeln und auch an deinen Freund, der sich noch auf den Weg gemacht hat!

Die Katze kann da nicht viel Ausrichten wenn er 2 Meter tief unten drin liegt. Und das mit dem Trocknen wird nicht ganz funktionieren. Rausholen auf jeden Fall, aber der Kühlschrank geht nicht raus - das ist das Problem.

Commodore64  23.05.2011, 22:16

Jeder Kühlschrank geht raus, man muss nur wissen wie der befestigt ist. Meistens sind das nur zwei Schrauben, die sind aber bei jedem kühlschrank anders versteckt. Meistens muss man dazu eine verblendung abnehmen.

Kennst du jemanden, der eine Katze hat. Die könnte den Vogel jagen.

Commodore64  23.05.2011, 22:20

Da muß man noch jemanden kennen der einen Elefanten hat um die Katze flach genug zu machen damit die durch den Luftspalt passt!

Lass ihn Liegen der Trocknet aus und stört dann nicht weiter.