Baby Vogel angefasst Eltern kommen nicht mehr?

2 Antworten

Die Antworter vor mir, auch wenn es etwas unhöflich klingt, haben NICHT recht!Vögel verlassen ihre Küken niemals wegen des Geruchs. Wahrscheinlich weil die meisten Vögel einen schlecht ausgebildeten Geruchssinn haben.

Wenn die Eltern allerdings sehen, dass jemand sich dem Nest nähert oder gar anfasst, wird die Brut manchmal aufgegeben. Die ist allerdings bei bereits geschlüpften Küken eher nicht der Fall.Bei noch nicht gelegten Eiern lohnt sich das Risiko nicht selbst gefressen zu werden.

Die Altvögel werden mit großer Wahrscheinlichkeit zurück kommen!

Die Jungvögel springen jetzt aus dem Nest, um fliegen zu lernen, das können sie nicht, wenn Du sie wieder ins Nest zurück setzt. Also lass sie in Ruhe, die Altvögel füttern sie weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Dinyaa1888
Fragesteller

Ja aber in garten sind zu viele Katzen wenn die es nicht können wird es gefährlich