Vogel gefunden, was zum essen geben?

Der Vogel - (Tiere, Vögel, Futter)

6 Antworten

Es wäre besser gewesen, du hättest den Vogel dort gelassen, wo ihn deine Katze gefangen hat.

Wahrscheinlich wäre er dann weiter gefüttert worden.

Setz ihn morgen dort wieder aus!

Mit besten Grüßen

gregor443

Ich denke das beste ist es sich Hilfe von einem Fachmann zu holen.

Hallo,

was es für ein Vogel ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn er Kontakt mit einer Katze hatte braucht er dringend ein Antibiotikum, da auch Katzenspeichel hoch Infektiös ist. Daher so schnell wie möglich (innerhalb 48 h) zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen.

Junge Spatzen werden übrigens mit Insekten gefüttert! Erst später werden sie Körnerfresser.

Bist Du bei Facebook? Dann schnell in diese Gruppe: https://www.facebook.com/groups/Wildvogelhilfe/?fref=ts

Die sind klasse und helfen sehr schnell und Kompetent. Da gibt es Dateien, wo genau beschrieben wird, wie man einen Vogel versorgt und mit was man ihn füttert. Auch wird sehr schnell die Art bestimmt.

Auch sind da schnell helfer, die den Vogel auch aufnehmen könnten, wenn Du ihn nicht weiter pflegen möchtest.

Ganz viel Glück für den Kleinen.

Der spatz isst kleine insekten. Wenn er den schnabel nicht aufmachen möchte musst du den schnabel vorsichtig aufhalten. Am besten mit einer pinzette dann das futter vorsichtig in den schnabel reinlegen.

Ich habe Vögeln die ich gefunden habe immer Fliegen gegeben. da es auch die jahreszeit war wo sehr viele fliegen unterwegs waren . Wenn er aber noch nicht mal den schnabel auf macht würde ich zum tierarzt gehen . der untersucht den vogel dann auch noch und kann dich bestimmt weiterbringen . LG Lillie100