Lebensmittelfarbe dampfen?

4 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

Nein, der Dampf wird nicht gefärbt sein, nur das Liquid.

Wenn du mit Liquid ein 10 ml Gebinde meinst wird ein Tropfen darin aber viel zu viel sein. Es gibt Lebensmittelfarbe für Selbstmischer, davon reicht ein Tropfen auf 100 ml.

Natürlich gehen die Meinungen auseinander ob das ein unnötiges Gesundheitsrisiko ist und wirklich sein muss. Viele fertige Liquids sind allerdings ohnehin gefärbt.

Und du solltest dann nicht unbedingt irgend ein Zeug auf Amazon bestellen, sondern z.B. das von Avoria:
https://www.avoria-liquids.de/liquid-farbe/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du mir sagen warum sich bei mir beim dampfen die Zunge mit färbt wenn ich Lebensmittel farbe drin habe?

Nein das wird nicht funktionieren. Der dampf bleibt weiß.

Wenn du gefärbtes Wasser in einem Topf stark erhitzt, so das Wasserdampf entsteht... ist dieser Wasserdampf dann "bunt"?

Bist Du Dir über die Wirkung der Lebensmittelfarbe in Deiner Lunge bewusst?

Lebensmittel werden in der Regel über den Verdauungstrakt konsumiert und nicht über die Lunge.

schön, das du meinst, das man Lebensmittel nicht über die Lunge konsumiert... nur ist Farbe 1. ein ZUSATZ und geht 2. garnicht in den Dampf über, so das sie überhaupt nicht in der Lunge landet.... deine ganze nette Entrüstung ist also völlig umsonst.