E-liquid mit Lebensmittelfarbe färben?

3 Antworten

Be das macht nix :)... schau mal die "hochwertigen" Liquids an die sind oft rot gefärbt usw :) ...  ebenso beim shisha tabak von Start now is auch komplett rot da wirst kein unterschied merken solltest halt mal tröpfchen weise rantasten... wenn viel zu viel nimmst wird vllt das liquid etwas zu dickflüssig und kann nicht mehr so gut vom coil aufgezogen werden. Und das andere wäre in dem Flüssigen Farbstoff ist ja kein glycerin... daher verdünnst auc sozusagen deinen liquid das heißt auch da wenn zu viel nimmst wirst definitiv weniger rauch entwicklung haben.
Viel Spaß und Liebe Grüße

Hallo,

E-Zigaretten werden nicht geraucht, sondern gedampft. Das ist keine Wortklauberei, sondern darin ist unter anderem ein großer gesundheitlicher Unterschied zwischen rauchen und dampfen begründet.

Farben, genauso wie Öle oder Zucker haben nichts in Liquid verloren!

Wenn Fertigliquid verfärbt ist, dann nicht weil es Farbzusätze hat, die sind verboten, sondern vielmehr sich durch den Reifeprozess des Liquids manche Aromen sich selbst verfärben.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo,

das kannst du problemlos machen. Lebensmittelfarbe ist geschmacksneutral und schädigt auch den Verdampfer nicht.

Mein Schwiegersohn färbt seine Liquids schon lange Zeit mit Lebensmittelfarben ein

Gutes Gelingen

Daniela