Smok Mag wird heiß?

2 Antworten

naja... abgesehen davon, das das aufm Bild KEINE Alien sondern ne MAG ist - das es beim Dampfen nach wenigen Zügen zu heiß wird, liegt wahrscheinlich an deinem Zugverhalten: mit dem Ding haste dir ein absolutes Dampfmonster gekauft, dasne menge Heizdraht verbaut hat.... und dieser Draht braucht viel Leistung (ich komm bei meinem Ammit mit um 30W prima aus) und jede Menge Kühlung. Die Kühlung kommt einerseits vom Liquid, aber viel entscheidender durch deine Züge an der Dampfe... und die braucht zwingend eher feste und kürzere direkte Lungenzüge... gemütlich dran zutscheln verträgt die nicht, weil dabei der Draht nicht ausreichend gekühlt wird. Du kannst entweder dein Zugverhalten anpassen oder mit der Leistung noch etwas runter gehen, hast dann aber auch irgendwann den Effekt, das die Leistung nicht ausreicht, um den kompletten Draht aufzuheizen und DAS kann dann zum Siffen führen...

Oder bessere Idee: kauf dir andereVerdampferköpfe als die jetzigen... welche die weniger Leistung brauchen, denn die haben auch weniger Drahmasse, die gekühlt werden muss... die M4 z.Bsp...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Etter  26.06.2019, 18:59

Ich würde vll. noch die aktuelle Umgebungstemperatur einwerfen. Gefühlt heizt sich mein Blitzen aktuell auch trotz gleichem Zugverhalten stark auf.

Etter  26.06.2019, 19:10
@Leon15007
  • Seit wann haste denn die Kombi im Einsatz?
  • War es "früher" anders bei gleichem Zugverhalten?
  • Was ist, wenn du einen Ort mit kühlerer Umgebungstemperatur aufsuchst und dort bei gleichem Zug dampfst?

Das wären halt die Fragen, die mir auf Anhieb einfallen würden.

Leon15007
Fragesteller
@Etter

-seit 2 Wochen

-hatte voher 0,5 da wer es kühler aber es kam weniger Rauch aber dicker Rauch

-wird zwar nicht genauso war aber trotzdem unangenehm warm

Etter  26.06.2019, 19:38
@Leon15007

Wenns dennoch unangenehm warm wird, dann liegt es vmtl. wirklich an deinem Zugverhalten.

Leon15007
Fragesteller
@Etter

Mm, ich kiffe manchmal und bin deswgen mouth to lung gewöhnt, ich sollte mal versuchen dirket auf Lunge zu ziehen um mehr rein zu bekommen.

Ist halt ein Nebelwerfer da ist es nicht selten dass der Verdampfer/Dampf heiß wird.

Welche Akkus hast du außerdem ?

Leon15007
Fragesteller

Die normalen die mir dafür auf Amazon empfohlen wurden🤷🏻‍♂️