Meine dampfe sprenkelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Freddi,

leider teilst Du nicht mit um welche E-Zigarette (E-Shisha) es sich handelt.

Nur kurz ziehen/drücken ist Unsinn.

Eine E-Zigarette (E-Shisha) dampft man anders als man eine Zigarette raucht. Während man beim Rauchen von Zigaretten eher kurze Züge macht, zieht man bei E-Zigaretten wesentlich länger.

Dein Problem kann an der gewählten Einstellung Deiner E-Zigarette liegen (Mutmaßung da keine Fakten vorliegen), wahrscheinlicher ist aber, dass Du ein falsches Dampfverhalten hast.

Man zieht in der regel ca. 4-8 Sekunden. Bevor man aufhört zu ziehen, lässt man bereits den Feuerknopf los. E-Zigaretten arbeiten mit einer Zeitverzögerung. Das Liquid muss sich erst erhitzen und am Ende soll auch nicht der Rest des produzierten Dampfes im Gerät kondensieren. Das führt sonst zum Spritzen von heißem Liquid.

Gruß, RayAnderson  😏

freddi2002
Fragesteller

Vielen dank! Es handelt sich um den kleinen boxmod von kebor. Ich glaube aber das problem schon rausgefunden zu haben, nömlich habe ich direkt nach dem befüllen gedampft, anstatt das liquid erstmal einziehen zu lassen.
Lg

RayAnderson  14.05.2017, 13:04
@freddi2002

Danke für das Sternchen.

Das kann nicht das Problem gewesen sein. Wenn man direkt nach dem Befüllen dampft, passiert eigentlich nichts, außer der Verdampferkopf war noch trocken, dann fängt die Watte im Kopf an zu kokeln. Deswegen spritzt kein Liquid.

Das Mundstück beim Nachfüllen nicht gereinigt, ständig nur kurze Züge oder/und nicht länger gezogen als den Feuerknopf gedrückt.

Das wird die Ursache sein.

freddi2002
Fragesteller

Achso ok, werde ich mir merken, danke

Nur kurz drücken und nicht lange und beim drücken direkt ziehen

freddi2002
Fragesteller

Ok danke