Funktioniert ein Verdampferkopf einer anderen Marke an meine Vype-E-Zigarette zu schrauben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mmhhh... einfach so irgend ein anderer Coil funktioniert nicht... theoretisch sollten aber die Coils der Endura T18 und T22 von Innokin da rein passen....

Oder meinst du das ganze obere Teil mit Tank? Da kann es Probleme geben... wenn diese Vype so wie ich vermute, ein Nachbau der Innokin Endura T18 ist, dann liefert der Akku konstant 14W und wenn du da einen anderen Verdampfer draufschraubst, muss der auch damit klarkommen... für einige ist das schon zuviel, für andere zu wenig.

Guck da mal morgen nochmal hin und wenn sie die haben, kauf dir ne Minifit von Justfog oder sowas ähnliches - die bekommst du schon unter 20€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Traphouse123
Fragesteller

Ja genau, also das ganze obere Teil inkl. Tank.. Ich kenne mich mit den Dampfern leider nicht so gut aus. Das ist mein Erster. Wollte den erst mal benutzen und schauen wie mir das Dampfen so gefällt 😅.

Du hast allerdings recht. Der Dampfer läuft konstant mit der selben Watt Anzahl. Also, man kann die Anzahl nicht umstellen.

Hab das Ding jetzt aufgeschraubt. Allerdings falsch. Kriege den Tank jetzt nicht mehr abgeschraubt, um ihn dann richtig anzuschrauben.

Total schief gelaufen haha

sunnymarie32  27.10.2020, 22:11
@Traphouse123

Dann isses ein Nachbau der Endura - und die ist so ziemlich die einzige mti einem nicht regelbaren Akku, der ne konstante Leistung (Watt) ausgibt... alle anderen geben eine konstante Spannung aus, wenn sie nicht regelbar, aber mit verbauter Elektronik sind... und aus Spannung und Widerstand der verbauten Heizwendel ergibt sich dann erst eine Leistung, die dann auch zum Verdampfer passt...

Was hat man dir denn für einen Verdampfer verkauft?

Traphouse123
Fragesteller
@sunnymarie32

Wenn du nach Vzone Preco Tank googelst, ist es bei Bildern das 2. Bild. Grün/Schwarze Verpackung. Hat er mir für 6 Euro gegeben.

Danke für die Hilfe, weiß ich echt zu schätzen!

Traphouse123
Fragesteller
@sunnymarie32

Vielleicht noch eine Info an dich: hab den Tank ja jetzt draufgeschraubt und kriege ihn nicht mehr abgeschraubt.

Wenn ich auf den Knopf zum rauchen drücke, leuchtet dieser zwar grün, aber das Liquid verdampft nicht. Scheinbar hat der Tank keinen Kontakt zum Akku.

Ich schätze eben, ich habe ihn falsch aufgeschraubt 😅. Oder ist dieser Tank generell nicht kompatibel mit meinem Dampfer?

sunnymarie32  27.10.2020, 22:56
@Traphouse123

oha... kein Wunder das da nix passiert... der braucht mehr als doppelt so viel Leistung, wie dein Akku ausgibt :-) Mit dem Akku kannst du eigentlich nur die Vype-Verdampfer und die Innokin Prism gescheit betreiben...

Für den Vzone brauchst du einen regelbaren Akkuträger, der eine deutlich höhere Leistung ausgeben kann... wenn du das mal probieren willst... von Eleaf gibt es den iStick T80, den iStick Rim (Achtung - nicht Rim C) und auch den iPower 5000mA 80W für faire Preise - die haben fest verbaute Akkus, so das du da nichts weiter dazukaufen musst...

TeamplayerMicha  27.10.2020, 23:06
@sunnymarie32

Warum nicht den Eleaf iStick Rim C? Den wollte ich mir kaufen für meinen Melo 3. Stimmt etwas nicht mit dem Akkuträger.

Traphouse123
Fragesteller
@sunnymarie32

Also erstmal: Hab das Ding wieder abschrauben können (nachdem ich meinen Dampfer in die Gefriertruhe gepackt habe) haha.

Okay verstehe, schade, wäre auch zu schön gewesen wieder dampfen zu können 😪. Ich bedanke mich, du hast mir echt super geholfen. Werde morgen mal schauen, was ich mir da besorgen werde. Deine Infos werde ich da auf jeden Fall beherzigen. Vielleicht warte ich auch einfach bis ich wieder in Deutschland bin. Hab noch n paar frische VypeCoils im Schrank stehen.

vielen Dank noch mal. Schönen Abend dir noch!

empfiehlst du mir zum Abschluss bitte noch ein Forum für Dampfer?

sunnymarie32  28.10.2020, 02:21
@TeamplayerMicha

nee... da stimmt nicht nix mit - aber der hat nen Wechselakku den man auch noch kaufen muss, wenn man keine hat :-)

Für mich persönlich fällt der aber so oder so ausm Beuteschema, obwohl der mir optisch auch gut gefällt... aber der hat nur 18650er Akkus und ich bevorzuge inzwischen 21700er... und ich bin mir auch nicht sicher, ob der mit Arctic Fox laufen würde...

TeamplayerMicha  28.10.2020, 02:26
@sunnymarie32

Nicht alle Bewertungen sind positiv bei dem Rim C. Ich hole mir als 3. Dampfe was stabiles. Den Geekvape Aegis Solo.

sunnymarie32  28.10.2020, 15:50
@TeamplayerMicha

ich hab fast ausschließlich Wismecs, Eleafs und Joyetechs - eben weil die Arctic Fox können... bis auf 2 Ausnahmen: eine Cold Steel 100 und ne ältere DNA-Box, die ich aber kaum nutze. weil die die schweren 26650er Akkus hat...