Wie kann ich meine Eltern zu Papageie überreden?

3 Antworten

Wenn Sie ein Neuling in der Papageienhaltung sind, dann sollten Sie erst einmal Wissen und Erfahrung mit einer leichter zu haltenden, gesundheitlich robusten und im Unterhalt günstigen Art sammeln.

Hierzu eignen sich Wellensittiche ganz hervorragend.

Papageien können in Gruppen, paarweise oder auch in qualifizierter Einzelhaltung gehalten werden.

Es kommt dabei auf die jeweilige Art, deren Ansprüche und natürlich auch auf die Ressourcen des Halters an.

Die Äußerungen sogenannter "Tierschützer" zu diesem Thema sollten Sie vergessen.

Denn diese Leute sind fachlich inkompetent, was immer wieder durch deren eigenen, dummen Verlautbarungen unterstrichen wird.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, nein, nein.

Du brauchst mindestens 2 Vögel damit der eine nicht einfach an einsamkeit stirbt. Papageien sind laut, kosten viel Geld, machen unglaublich viel Dreck und du musst dir einen mehrere Meter großen Käfig irgendwo in die Wohnung stellen.

Davon abgesehen, die Möglichkeit an sich ausgeschlossen, ist es eine vollkommen falsche Herangehensweise sich ein Tier zu holen welches man Zwangsweise mindestens 6 oder Mehr Stunden pro Tag alleine lässt.

Lass es sein!

man braucht 2 Tiere, eine große Voliere, einen großen Raum wo beide täglich mehrstündigen Freiflug bekommen, dazu eine vogelgerechte Ausstattung wie Natüräste die man an den Decken anbringt, Kletterbaum, papageiengerechtes Naturspielzeug etc Bei einer nicht optimalen Haltung können sieaggressiv und auch sehr laut werden