Papageien wie lange alleine?

5 Antworten

Das sollte gar kein Problem sein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Locca1989,

es ist ja schon mal die Gefahr, dass die Papageien das Futter ganz schnell fressen, da genügend da ist. Sie teilen es sich ja nicht ein, sondern sehen das Futter und essen immer wieder, egal zu welcher Tageszeit.

Die Menge auf einmal könnte ihnen schaden. Ebenso wird das Wasser verschmutzen, Obst in großen Mengen tut den Papageien nicht gut.

Ihr seid zwar nicht lange weg, dennoch ist die Zeit zu lange. Einfach alles auf Vorrat in den Käfig zu packen ist keine gute Idee.

Was es allerdings noch gibt, sind Futter- und auch Wasserautomaten für die Papageien. Diese müssten aber welche mit Zeitschaltuhr sein, da diese sonst keinen großen Sinn machen, was die zu viele Nahrungsaufnahme betrifft.

Diese solltest Du aber unbedingt vorher testen, ob sie auch zuverlässig funktionieren. Dann wäre für diese kurzen Tage alles "gesichert".

Es ist ja kein großer Aufwand die Papageien zu versorgen, darum könntet Ihr doch auch Freunde oder Nachbarn darum bitten. Dann seid ihr auf der sicheren Seite, dass alles "passt".

Liebe Grüsse!

Nein, das solltet ihr nicht. Und wenn es heiß werden soll bei euch sowieso nicht. Frisches Wasser benötigen alle Haustiere täglich und das Obst sollte auch frisch sein, vor allem an heißen Tagen gammelt das schnell. Dazu habt ihr dann auch ruckzuck Fliegen im Haus, das wollt ihr nicht. Wenn ihr keine Freunde/Familienmitglieder/Nachbarn auftreiben könnt, müsst ihr euch etwas anderes einfallen lassen, oder könnt nicht wegfahren.

Meine Schwester und ihre Familie wollen im August eine Woche in den Urlaub fahren und da kümmere ich mich um alles. Die Tiere und auch den Garten...

Davon würde ich ganz klar abraten. Die Vögel brauchen täglich frisches Wasser und Futter. Gerade Obst sollte nicht länger als wenige Stunden im Napf liegen!

Es sollte sich doch ein Freund oder Nachbar finden lassen, der einmal am Tag nach den Tieren sieht!?

Woher ich das weiß:Hobby

Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag? Natürlich geht das! Genug Wasser, Körner. Wasser wird in zwei Tagen nicht schlecht, Körnerfutter auch nicht. Wir reden hier doch von einem Tag!