grau papagei wirft futter raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wann er das immer macht, las ihn mal ein wenig hungern oder weniger Futter rein tun, oder bastle ein futerautomat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Venus345 bestätigt

Vielleicht mag der Papagei das Futter nicht. Was du für gut hältst, muss für ihn nicht auch gut sein. Und was billig oder teuer ist, ist für ihn kein Maßstab, denn er versteht nichts vom Geld.

JohnRambo1982
Fragesteller

Er isst ja das Futter. Ich habe oft anderes Essen für ihn geholt aber der wirft das ständig runter 😕

JohnRambo1982
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber einige Leute schreiben hier etwas anderes und ich weiß nicht, was davon wahr ist. Ist ihm langweilig? Liegt es am Essen? Oder Freizeitbeschäftigung?

dem armen Vogel ist langweilig. Ein Leben ohne Artgenossen ist schon tierquälerisch und vermutlich wird er in einem Käfig gehalten.

JohnRambo1982
Fragesteller

Das ist nicht richtig, Papageien müssen in einem Käfig gehalten werden, sonst fliegen sie weg und könnten draußen nicht überleben. Und außerdem hatte ich einmal einen weiblichen Artgenossen, aber die kamen nie miteinander klar und gingen ständig aufeinander los. Jetzt lebt er alleine und ich lasse meinen Papagei immer jeden Tag draußen. Er spielt auch gerne mit Kindern

spikecoco  20.08.2023, 09:36
@JohnRambo1982

ich doch, falsche Haltung. Ich würd einen Papagei nie in einen Käfig sperren, entweder eine große Flugvoliere, oder ein großes Zimmer. Dazu sollte man schon wissen, wie eine verantwortungsbewusste Vergesellschaftung funktioniert. Nun muss das Tier es ausbaden, schon diese Fehlprägung auf den Menschen ist für mich nicht in Ordnung.

JohnRambo1982
Fragesteller
@spikecoco

Mein Papagei sitzt gerne im Käfig und wenn er den ganzen Tag draußen war, geht er sogar freiwillig zurück in seinen Käfig und spielt drinnen. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie hier etwas unterstellen. Sie hast absolut keine Ahnung, wie ich meinen Papagei halte also rede nicht.