graupapagei frisst nichts mehr?

3 Antworten

Wie wärs wenn du einfach alles mögliche an sachen ausprobierst, die gut für ihn sind, ihm aber auch richtig schmecken, vielleicht würde er sich ja z.B mit ein paar leckeren Früchten anfreunden können, statt "faden" Körnern.

und wie kommt man überhaupt auf die Idee, einem Vogel Cola zu geben O.o?

sialii89
Fragesteller

ich habe schon alles versucht auch Bananen oder Wassermelonenstücke die er so mag aber es ist ja nicht normal wenn er seit 4 Tagen nichts frisst ich frage mich auch wie man einem papagei Cola geben kann ._.

Mibalasmis  05.11.2016, 13:45
@sialii89

Hmm....vielleicht solltest du noch mal zum Arzt gehen. Kann ja sein, dass da immernoch irgendwas ist, wegen dem er garnichts fressen will (Mit dem Magen oder so).

Bin auch kein Vogelexperte, aber kommt es nicht auch vor, dass die mal aufhören zu fressen, wenn die in die Mauser kommen?

charmingwolf  05.11.2016, 15:21
@Mibalasmis

Graupapageien haben keine Mauser wie andere Vögel, die
verlieren nur ein paar Federn mehr

dennybub  08.11.2016, 22:19
@sialii89

Wenn dein Graupapagei seit 4 Tagen nicht essen würde, dann würde er jetzt schon nicht mehr leben.

sialii89
Fragesteller

naja wir haben auch Medikamente also ein Saft bekommen wo wir es in das Trinkwasser reinmachen sollen. Der Tierarzt sagte wir sollen in 5 oder 6 Tagen nochmal kommen wenn sich nichts gebessert hat

dennybub  08.11.2016, 22:23
@sialii89

Wenn dein Graupapagei seit 4 Tagen nicht essen würde, dann würde er jetzt schon nicht mehr leben.

Wie thomys9999 geschrieben hat, der Tierarzt muss unbedingt vogelkundig sein. Die Tierarztkosten soll dein Vater bezahlen.

Medikament ins Trinkwasser erscheint mir nicht ausreichend. Warst du beim normalen Tierarzt?

Bei
Ricos Futterkiste gibt es Babybrei. Da macht man etwas Karottensaft
warm, rührt von dem Breipulver unter bis es eben breiig ist und danach
kann man noch etwas von den Obstgläsern für Babys untermischen.

Spezielles
Futter für Grau bekommst du auch bei Ricos. Zusätzlich musst du Gemüse
und Obst anbieten. Neugierig macht man Papageien, in dem man selbst
davon isst.

Ansonsten müsste ein vogelkundiger Tierarzt deinen Graupapagei zwangsernähren, bis er wieder kräftig genug ist.

Ich bin mir nicht sicher ob das die coca ist. hat der Arzt
den Kot untersucht?

 Isst er Sonnenblumen
Körner, mach ihm eine Mischung von mehreren Sorten.

sialii89
Fragesteller

Nein er hat den Kot nicht durchsucht auch als wir sagten dass er kurz Durchfall hatte

charmingwolf  05.11.2016, 17:13
@sialii89

Es sind leicht gestresste Tiere, ganz ganz sicher das er
nicht was anderes gefressen hat, es geht manchmal schnell das sie sich was in
den Schnabel stecken. Zeit wann lebt er bei dir, nur der kümmer zu
verdauen?  Es kann Perioden geben wo sie
sehr wenig essen. Seht er sonst Krank aus?

sialii89
Fragesteller

er sieht sehr krank aus. dazu ist er sehr aufgeplüscht also seine federn wie als hätte er sich geschüttelt..Er kann nicht fliegen weil er zu schwach ist und er wippt auch leicht hin und her wenn er irgendwo steht oder sitzt. Naja mein Vater hat ihn sehr lange schlecht gefüttert (ungefähr 8 Monate,jedoch wurde er auch von dem vorbesitzer so gefüttert) jedoch geben wir ihm auch mineralsteine die extra für Vögel gedacht sind oder Wasser mit Jod und Mineralien (auch extra für vögel) ich habe ihm sehr viel Obst gekauft und auch Bananen zu Brei gemacht, jedoch frisst er jetzt langsam aber nur wenig und das auch nur paar normale sonnenblumenkörner.

charmingwolf  06.11.2016, 07:32
@sialii89

Was hatte er bei dem Vorbesitzer Gefressen?

Es wird eng für das Kerlchen

sialii89
Fragesteller

er hat sich vorhin auch übergeben und würgt ab und zu.. Wenn es in paar tagen nicht besser wird sollen wir wieder zur Tierärztin. Ich hoffe nur dass er wieder gesund wird

charmingwolf  06.11.2016, 06:32
@sialii89

Nicht warten, geh in eine Tierklinik, es ist ernst für ihn. Ruf
an ob sich sie mit Vögel  oder ein Arzt
auskennt. Pack ihn gut ein nicht dass er sich noch eine Lungenentzündung holt denn
dann ist es aus. Wenn es dir nicht gut geht isst du auch nicht viel

Tut mir leid aber das Kerlchen braucht schnell Hilfe

dennybub  08.11.2016, 22:27
@sialii89

In ein paar Tagen ist es schon viel zu spät. Wenn du bis jetzt nicht reagiert hast, dann nehme ich an, dass der arme Graupapagei nicht mehr lebt.

charmingwolf  09.11.2016, 03:55
@dennybub

Diese Befürchtung hab ich leider auch, sie Schreibt nichts
mehr, hoffe nur das sie sich kein anderen besorgt

dennybub  09.11.2016, 19:06
@charmingwolf

Ich hoffe auch dass kein neuer Papagei her muss. Es ist so ein Elend, die Kleinanzeigen sind voll mit zum Teil noch total jungen Vögeln. Alle unter falschen Voraussetzungen gekauft.

charmingwolf  10.11.2016, 10:26
@dennybub

Keiner von dem hat Ahnung wie mit so ein Tier Umgehen, sonst
hätten sie früher gesehen das was nicht stimmt. Und man schiebt  kein Tier von einem Besitzer zum anderen. Sie Meldet
sich nicht mehr