Ist es ein großes problem papageien allein zu halten?

6 Antworten

BItte Bitte Bitte niemals eine Amazone an Kinder!!! Und bitte niemals alleine Halten! Möchtest du alleie gehalten werden und dich mit einem Schimpansen unterhalten??? Sicher nicht. Papageien sind Hochintelligent und Amazonen absolut nicht für Anfänger geeignet. Sie werden schnell depressiv, agrressiv, schreien und beisse dir schonmal ordentlich in den Finger! Zudem brauchen sie drigend einen Partner und eine Voliere mit den mindestmaßen von 2mx2mx2m ! Kannst du das nicht bieten lass es!

wie alt bist du? papageien sind nicht wie hamster,meerschweinchen oder hasen, die brauchen richtig gutes futter, beschäftigung und auch etwas erfahrung, das ist was für erwachsene, wenn er mal krank ist kostet er auch richtig geld!!! nimm dir lieber einen wellen- oder nympfensittich, die sind pflegeleichter, auch die werden zahm und können sprechen, die find ich viel besser für ein kind. denn der papagei kann ganz schön zubeissen, z.b. auch möbel und bücher anknabbern. ich weiss es aus erfahrung.

SwallowDiamond
Fragesteller

ich hatte schon wellensittiche und habe mich jetz schon gut informiert ^^

fientche  10.09.2017, 12:02

Du bist ja auch ne Rakete. Kaninchen, und Meerschweinchen sind auch Herdentiere und genauso wenig wie Hamster oder Papageien Kuscheltiere! Wertest das eine ab und nimmst gleich mit dem nächsten dämlichen Vorschlag

also du mußt dich wirklich viel mit denen beschäftigen ..dann müßte das schon gehen..frag halt mal im zoogeschäft oder kauf dir gleich ein buch ..da steht viel wissenswertes drin

inicio  07.10.2009, 18:24

Nicht im zoogeschaeft kaufen! nur bei einem anerkannten zuechter! die papgeien im zoogeschaeft haben oft schon eine verhaltungsmacke!

wie alt bist? du papageien sind sehr anspruchsvolle tiere, die ausserdem bei guter pflege lange leben. einzelhaltung ist sehr schlecht. wenn du aus kostengruenden nur einen kaufen kannst, lass es bleiben ! erkundige dich bei einem papageienzuechter nach alternativen!kauft den papagei nicht im zoogeschaeft!

Einzelhaltung ist Tierquälerei, egal, wie intensiv Du dich mit ihm beschäftigst.