Wie viele Kosten sollte ich mit einem Papagei rechnen?

7 Antworten

also ich hab zwei papageien und wenn die eine sauer ist dann zerlegt sie gerne mal Möbel...Türen und Tapeten..das ist ihre Lieblingsbeschäftigung..essen und Trinken sind da noch die billigsten unkosten..Papageien leben sehr lange und zerlegen sehr viel mobiliar...wenn man nicht aufpasst und das geht ziemlich schnell.... viel spass

hallo Shaileen, also falls du noch interesse hast, ich könnte dir 2 zwergpapageien anbieten mit Käfig, Futter & Zubehör.schreib mir hier auf dieser seite einfach ne nachricht und dann werde ich dich über des weiteren informieren. falls auch andere interessenten gibt,bitte auch melden.

LG rodi

Man kann mal alle Züchter abklappern, die "verramschen" nämlich Fehlfärbungen. Ein gut gefärbter Rosa Kakadu kostet um €3000 (kommt auch stark auf das Alter an), ein Jungvogel der fast weiß ist und nur sehr schwach rosa ist oft für unter €300 zu haben.

Ähnlich nur nicht ganz so extrem verhält es sich mit allen größeren Papageien. Manchmal bekommt man einen Vogel der z.B. komplett blau statt grün ist und das dann praktisch geschenkt. Nur hier muss man dann bald einen auftreiben der ähnlich verfärbt ist. Die richig gefärbten vertragen sich nicht mit diesen "mutanten" und verjagen die rund um die Uhr, die kriegen also kaum Futter weil die anderen die nicht ran lassen. Oft werden die auch von den anderen schwer verletzt oder totgebissen. Das ist nämlich der Grund warum die Züchter diese Problemvögel praktisch verschenken, die können damit gar nichts anfangen. Blaue Wellensittiche sind in wirklichkeit auch grüne Mutanten die aber dann gezielt weiter gezüchtet wurden und in der Regel vertragen die sich auch mit den grünen. Grüne Federn basieren nämlich auf der Farbe Blau, ein kleiner genetischer Defekt verhindert dann dass die Federn grün werden können und damit sind die einfach blau. Gelingt es also zwei starke Fehlfärbungen zu bekommen, dann hat man zwei echte Papageien zum kleinen Preis die halt materiell nichts wert sind, aber praktisch genau so gut sind wie die teuren auch.

wie viel kostet ein papagei?stinkt es dann im haus wenn du einen hast? kann jeder papagei reden?

ja alles was ich wissen will steht oben also die kosten, und ob sie sehr doll stinken und ob jede art von papaqgei reden lernen kann, und ob papageien einzelgänger sind oder ob sie jemanden haben müssen und wie kann ich papageien dass reden beibringen? danke schonmal im voraus.. lg apfelbirne12345 :)

...zur Frage

Was würde es kosten einen Papagei oder einen anderen sprechenden Vogel zu halten?

  • Anschaffungskosten ??

Ist es überhaupt erlaubt einen Papagei zu kaufen und zu halten als Haustier oder sind die Vögel irgentwie geschützt ???

...zur Frage

Welcher Vogel? :-)

Hallo , ich wollte mir Vögel anschaffen ^^ und da ist die Frage , welcher soll es sein ? Ich finde Papagei ja ganz Toll (also sie großen Aras ), die Brauchen aber dann zu viel platz ^^ , Brauchen kleinere Papageien ( z.B. gelbe Amazonen Papageien ) weniger Platz , und wen ja wie viel ? Ich fände es gut den der Vogel sprechen könnte , deshalb noch eine Frage Sprechen Pfirsichköpchen oder Gouldamadinen ? Habt ihr noch Vorschläge ? Und ja bevor ich mich vür einen Vogel entscheide erkundige mich genau ! ich wollte nur mal schauen , ab ihr vieleicht noch Ideen habt ^^

LG

...zur Frage

Warum haben Papageien die Fähigkeit Geräusche nachzuahmen?

Was bringt den Papageien das in der Natur die Geräusche nachzumachen?

...zur Frage

Sind Raben oder Papageien die schlaueren Tiere?

...zur Frage

Papagei anschaffung

ich wollte mir schon immer ein papagei kaufen...einen sehr großen käfig habe ich schonmal,nur wo finde ich einen preiswerten papagei...ich komme aus duisburg un möchte gerne einen jungen papagei haben...es ist mir eigentlich egal was für ein papagei...zuhause hab ich 3 wellensittiche ( werde papagei un wellensittiche natürlich nicht zusammen frei rumfliegen lassen...zu gefährlich ) ich kenne mich scho mit vögel aus

 

Danke schonmal im vorraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?