Wie lange dauert es, einem Wellensittich das Sprachen beizubringen?

12 Antworten

Wenn es ein Weibchen ist, wirst Du kaum Erfolg haben. Aber Beos und Papageien sind da ohnehin begabter.

bei Wellensittichen kaum Erfolg...es gibt nur ganz wenige die es "kapieren"...Ich hatte mein Leben lang welche, sind alle zahm geworden aber keiner konnte sprechen! Papageien sind da schon begabter...aber alleine halten und sehr sehr viel Zeit mit ihnen verbringen... Beos sind auch sehr gelehrig machen aber auch um so mehr s a u erei ;-)

Wenn Deine Nachbarin ihren Welli zum Sprechen gebracht hat, dann hält sie ihren Welli offensichtlich als Einzelvogel (und er ist bereits degeneriert) - und das ist Tierquälerei. Wellensittiche sind Schwarmvögel und sollten nie nie nie allein gehalten werden. Wenn Du Wellensittiche magst, dann besorge Dir mindestens zwei Vögel, die sich gegenseitig Gesellschaft leisten können. Alles andere ist nicht artgerecht. Nur degenerierte Wellensittiche lernen sprechen!

Was möchtest Du wissen?