Wie lange dauert es, einen Papageien das sprechen beizubringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Vogel in Einzelhaltung hast dann bitte ich dich darum DRINGEND! einen Partner für ihn/sie zu besorgen! Papageien sprechen aus Verzweiflung und Einsamkeit - das ist nicht lustig sondern traurig da sie versuchen sich irgendwie zu beschäftigen und ihrer Einsamkeit zu entkommen!

Viele Einzelhaltungen fangen sehr bald an Ohrnbetäubend nach einem Partner zu schreien! Oder rupfen sich vor Kummer das Federkleid aus. Andere, die erst zutraulich erscheinen klammern sich verkrampft an einen Menschen (In dessen Abwesenheit sie um ihn trauern da Papageien untereinander sich nicht allein lassen und du sicher nicht den ganzen Tag zu Hause bist)und wenn sie die Geschlechtsreife erreichen verteidigen sie dich gegen jeden anderen Menschen. Das heißt sie fliegen richtige Attacken auf andere! Oder beginnen zu beissen!

Wir haben insgesamt 6 Papageien wovon 2 in Gruppenhaltung sprechen gelernt haben! Das heißt, dass sie dies rein aus Interesse getan haben. Weil sie Spß daran haben! Unsere Vögel haben einen eigenen Raum (das ist sehr wichtig Papageien nicht einzusperren da ihre Flugmuskulatur schnell verkümmert und sie übergewichtig werden)

Aber das hat dir dein Geldgeiler Züchter sicher alles nicht gesagt <- Sonst würde er die Vögel ja auch kaum noch los. Weitere Infos zur besseren Haltung (Artgerecht ist nur die Freiheit) findest du in meinem Profil bei den Tips.

danke :), keine Sorge, will keinen Papagei, ich interessiere mich nur dafür ^^ lg

0
@Bivileinchen

Alles klar ;) Ich habe schon zu viele Grausamkeiten an den Vögeln erlebt. Weswegen ich , wenn ich so etwas lese, immer gleich versuche die Leute dazu zu bringen es richtig zu machen ;)

0

Das ist von Papagei zu Papagei verschieden. Manche lernen das Sprechen nie, manche machen lieber Geräusche nach und manche plappern schon nach ein paar Wochen vieles nach.

Eigentlich sprechen Papageien nur wenn sie keinen Partner haben. Sie ahmen die Sprache der Menschen nach wenn sie einsam sind, was eine Psychische Störung ist. Es ist zwar ganz amüsant wenn er sprechen kann, wozu?

kommt auf die Lernfähigkeit des Papageien an,auf die Papageienart und darauf wie lange und intensiv man auf das arme Tier einredet ;-)

Was möchtest Du wissen?