Was ist das für eine Vogelart? ( papagei oder ein wellensittich)

vogel1 - (Tiere, Vögel) vogel2 - (Tiere, Vögel)

4 Antworten

Das auf den Bildern ist ein (männlicher) Nymphensittich. Und zwar in der Wildfarbe. Es gibt jedoch noch eine Menge anderer farblicher Varianten, wie z.B. Weiße, Gelbe, Gescheckte usw.

Nymphensittiche sollte man, wie alle Vögel, niemals ohne einen Artgenossen halten. Am besten ist es, wenn man ein Männchen und ein Weibchen zusammen im Käfig hat, die vertragen sich am besten.

Ist da dein Vogel? Wenn ja, dann nimm auf jeden Fall diesen ollen Spiegel aus dem Käfig raus, das ist pure Verarsche für den Vogel! Und besorge einen zweiten Nymphensittich, damit der Vogel nicht allein ist.

Vogel 2 Ist ein Nymphensittich Vogel 1 nicht sichtbar

Nikko94
Fragesteller

Danke :)

Dieser Vogel ist ein Nymphensittich in einem scheinbar viel zu kleinen Käfig. Die roten Flecken am Kopf zeigen,das es ein männlicher Vogel ist.

Hagebuttenkeks  14.10.2012, 11:19

Die roten Wangenflecken geben nicht Aufschluss über das Geschlecht! Dies ist ein Irrtum.

http://www.nymphensittich-wegweiser.net/geschlechtsbestimmung.html

polditier  14.10.2012, 13:54
@Hagebuttenkeks

Der Züchter hat unseren Nymphensittich als Männlich eingestuft und meinte,die roten Backen sind ein Zeichen dafür ,das er männlich ist.. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Ardnas17  14.10.2012, 19:50

Das ist Blödsinn. ALLE Nymphensittiche haben diese roten Wangen, auch die Weibchen. Nur bei einigen Farbschlägen fehlen die roten Flecken.

Dennoch geben die Wangenflecken keinerlei Auskunft über das Geschlecht. Auch Weibchen haben nicht selten sehr kräftig rote Wangen.

Ein einsamer Nymphensittich in einem viel zu kleinem Käfig -.-