Was für ein Vogel ist Zazu aus König der Löwen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber dieser Nashornvogel - der Rotschnabeltoko - könnte es doch sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotschnabeltoko

Im englischen Wikipedia steht das zumindest bei "List of the Lion King characters": "Zazu is a feisty Red-billed Hornbill (...)"

crypteria  22.02.2011, 21:49
MrsFaraday  23.02.2011, 15:28
@Executive

Er ist definitiv ein Nashornvogel - wird jedenfalls im Buch zum Film behauptet. Ich LIEBE König der Löwen. Meiner Meinung nach der beste Trickfilm, der je produziert wurde und der je produziert werden wird :D

aalso... ich hab gegoogelt und die sagen dass zazu ein nashornvogel ist. gewisse ähnlichkeit is vorhanden aber ein bisschen unterscheiden sie sich find ich schon... interessiert mich jetzt auch, ich such weiter^^

nashornvogel - (Vögel, König der Löwen)
MrsFaraday  23.02.2011, 15:29

Das da ist aber ein Tukan... und die leben nicht in Afrika ;)

ich würde eher sagen das es ein Tucan ist..xDDD

Antimon123  22.02.2011, 21:07

ja stimmt, sieht am meisten wie ein tucan aus :D warum gibts da auch so viele viecher? xD

Katzenkopf  22.02.2011, 21:11

Hätte ich auch gesagt, nur leider kommen die Tucans nur in Mittel- und Süßamerika und auf den Karibischen Inseln vor. Nicht in Afrika...

Zazu ist ein Nashornvogel :)

Amayadesu  22.02.2011, 21:04

aba die habn doch noch son teil auf dem schnabel...un der hat das nich.

Executive  22.02.2011, 21:06
@Amayadesu

Es ist ein Kinderfilm. Ich denke nicht das sie auf Detail getreue nachbildung von Tierarten achten :)

Katzenkopf  22.02.2011, 21:08
@Amayadesu

Es gibt über 50 verschiedene Arten von Nashornvögeln. Die Vögel mit dem Dings auf dem Schnabel sind nur eine Art davon, die heißen Doppelhornvögel.