Wen kann man anrufen wenn man glaubt das hier ein Pfau rumfliegt?

4 Antworten

Werden Pfauen in Haltung nicht in der Regel die Federn gestutzt, sodass sie nicht rumfliegen können?

Ich denke nicht, dass du wirklich jemanden rufen musst, wenn es dem Tier schlecht ginge oder es für Probleme sorgte, dann wäre das sicherlich schon aufgefallen und jemand hätte die entsprechenden Behörden informiert.

jww28
Fragesteller

Das weiß ich halt nicht, hab mich damit noch nie beschäftigen müssen 🙂 kenn die auch nur aus dem Zoo und dann können die allenfalls 3-4 m hoch fliegen sind also gestutzt anscheinend, nur ob das jeder privathalter macht entzieht sich meiner Kenntnis. Ich nehme schon an das irgendwas mit den Tier sein könnte, die Rufe haben sich leicht geändert am anfang hat echt viel und echt sehr laut gerufen, mittlerweile hört sich das irgendwie leiser und Kratziger an und ist weniger geworden. Wir haben hier sehr viel unzugängliche grüne Gebiete die teilweise gesperrt für Spaziergänger sind oder nicht begehbar sind durch dornenbüschen.

Destranix  05.07.2021, 10:32
@jww28

Nun, ich kenne mich auch nicht aus. Würde mich vermutlich sleber auf die Suche machen und evtl. andere miteinspannen, wenn beispielsweise die Rufe nur derart sporadisch auftreten, dass man, wenn man nur an einer Stelle auf den nächsten Ruf wartet, ewig bräuchte, um die Geräuschquelle ausfindig zu machen.

Generell würde ich auch nur suchen, wenn es mich stört oder es Anzeichen gäbe, dass es dme Tier schlecht ginge (was hier aber weniger der fall sien dürfte, denn wenn es nach 3 Wochen noch rufen kann, dann hat es offensichtlich genügend Ressourcen um zu überleben. Wäre natürlich möglich, dass es irgendwelche Tierquäler in dre gegend gibt, die sich Pfaue halten, aber das halte ich für unwahrscheinlich.)

jww28
Fragesteller
@Destranix

Nachlaufen macht kein Sinn, der ist echt irre laut ich kann nichtmals sagen woher die schreie kommen, das kann aufgrund der Lautstärke auch täuschen, dafür ruft auch zu selten das wäre mindestens eine tagesaufgabe. Stören nicht direkt hat irgendwie was exotisches 😄 morgens wechselt er sich mit den Hahn des Nachbarn ab😃 schaffen die denn den Winter?

Gibt es bei dir denn wirklich keine Tier- / Wild- / Vogelparks im näheren Umfeld?

Normalerweise würde ich mich nicht genötigt fühlen, irgendwie einschreiten zu müssen, weil der Pfau ja einen gigantischen Einzugsbereich beschallt und irgendwelche Anwohner mit mehr Dezibel betroffen sind.

Bei mir war es übrigens der Vogelpark^^

jww28
Fragesteller

Ein Zoo :) denen fehlt aber keiner und die sind nicht zuständig. 😐 Das war Tatsächlich meine erste Idee 🙂 die sind ja keine 3 km weit entfernt, aber die waren es wohl nicht. Die anderem Möglichkeiten sind alle weiter entfernt, weiss aber eben nicht wie mobil das Tier ist, es scheint ja hier seit Wochen sich aufzuhalten nehme daher an das evtl nicht ganz so mobil ist 🙂 und ja laut ist er daher fand ich es extrem schwierig den Rufen nachzugehen da die nur sporadisch kommen bin ich mir wie gesagt nicht sicher ob ich auch nur ansatzweise in der Nähe war 🤨

Ordnungsamt oder Polizei, vielleicht wird er in einem Park schon vermisst.

Ich glaube nicht dass da wirklich jemand einen Pfau hat. Ich vermute mal da hat jemand einen sprechenden Papagei der das gut nachahmen kann.

jww28
Fragesteller

Der Papagei wäre dann aber meister seines faches, es hört sich zu 100% so an

https://youtu.be/TkR3NkXzg9E

HansimGlueck911  05.07.2021, 10:52
@jww28

Das können Papageie ohne Probleme. Wir hatten mal eine Mieterin die unter uns gewohnt hat der konnte meine Stimme, den Klingelton vom Handy und von unserem Haustelefon perfekt nachahmen. Wir sind oft genug ans Telefon gegangen und niemand war da.😅 Der konnte sehr vieles perfekt nachahmen, deshalb kam mir auch gleich der Gedanke bei deiner Frage.