Taube verletzt und zittert was tun?

4 Antworten

Nochmal auf den alten Post bezogen: Da kann man sehr wohl etwas machen, einfach zur nächsten Vogelhilfe bringen/Wildtierrettung/Wildvogelhilfe etc. Gibts in jeder größeren Stadt. Da wird sie mit Medikamenten versorgt und kann oft am nächsten Tag/innerhalb der nächsten Tage wieder raus. Bloß nicht sitzen lassen. Aufprallvögel sollten immer zur Vogelhilfe gebracht werden, um die entsprechenden Medikamente zu bekommen - bis dahin kühl und dunkel setzen. Oft haben die Vogelhilfen noch Fahrer, die den Vogel abholen. Sie machen ihre Arbeit auch kostenlos. Selbst in den hoffnungslosesten Fällen lässt sich oft was machen. Habe einige Jahre bei der Vogelhilfe gearbeitet - das Tier sitzen zu lassen ist absolut falsch.

Woher ich das weiß:Hobby

Lassen Sie das Tier einfach dort, wo es sitzt und stören Sie möglichst nicht.

In solchen Fällen ist es immer das Beste, der Natur ihren freien Lauf zu lassen.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen nicht.

Naturwissenschaftliche Studien zeigen immer wieder, dass die Zusammenhänge in der Natur sehr komplex und auch heute noch überwiegend unbekannt sind.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet deshalb nur der Natur.

Denn helfen, ohne Schaden anzurichten, kann nur, wer alle Zusammenhänge kennt und damit überhaupt zu vernünftigen Handeln in der Lage ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst nichts tun, meistens erholt sie sich, setz sie in eine Ecke und lass sie in Ruhe, entweder schafft sie es oder sie ist morgen tot.

Die Taube hat eine Gehirnerschütterung und wahrscheinlich einen Genickbruch. Wenn du ihr Leben nicht beenden kannst, leg sie in eine Ecke draußen und lass sie sterben. Nimm auf jeden Fall Handschuhe falls du sie anfasst.Mach dir keine vorwürfe, du kannst nichts dafür.