Wie alt ist diese Taube?

3 Antworten

Puh, wie alt sie genau ist kann ich dir leider nicht sagen aber auf jeden Fall noch jünger da sie noch relativ „flaumig“ aussieht und (falls es eine Türkentaube ist, was ich vermute) der schwarze Hals streifen nicht da ist.

Schön, dass du die kleine mitgenommen hast und zum Tierarzt bringst!

hier ein Bild einer jungen Türkentaube

Bild zum Beitrag

hier ein Bild von 2 jungen Turteltauben

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Tierschutz, Tauben, füttern)  - (Tierschutz, Tauben, füttern)

die taube sieht noch sehr jung aus du solltest sie zum tierarzt bringen

Diese Taube ist noch recht jung und vermutlich keine Stadttaube vielleicht eine Turteltaube ich würde das arme Ding zum Tierarzt bringen der weiß am besten was zu tun ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...
Chinamoped
Fragesteller

Hallo, ja dürfte eine Turteltaube sein, werde sie gegen mittag mal vom Tierarzt begutachten lassen

Agnostos  11.04.2024, 15:37
@Birdfocus

Hängt davon ab ob sie einen hellen bzw Streifen am Hals hat oder nicht ist in jedem Fall keine Stadttaube

Birdfocus  11.04.2024, 16:40
@Agnostos

Bei jungen Türkentauben ist der Streifen gar nicht vorhanden. Bei manchen nur ganz leicht zu sehen. Turteltauben haben aber ein ganz anderes Gefieder, auch in jungen Jahren🙂 Ich habe in meiner Antwort ein Bild von jungen turteltauben hinzugefügt🙂