Verletzte Taube gefunden.. Kennt jemand jemanden der sie aufnehmen könnte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein offener Bruch bei einer Taube ist leider zu 99% ein Fall für die Euthanasie.

Hast du Vogellundige Tierärzte in deiner Nähe oder kann dir das Tierheim Nummern von Stadttaubenprojekte oder Wildvogelstationen geben?

Ich hatte selbst einen Taubenzüchter in meinem Bekanntenkreis, der sich mit Brieftauben beschäftigte. Auch bei ihm kamen gelegentlich Tauben mit einem gebrochenen Flügel zurück. Er machte - ähnlich der Aussage des Tierarztes - in einem solchen Fall mit der Taube kurzen Prozess. Ein gebrochener Flügel bedeutet für eine Taube ein zu großes Handicap.

Ruf mal bei der Feuerwehr an und erkundige Dich da. Die wissen, was man mit einem verletzten Tier machen kann. Alles Gute Dir und der Taube!

Denk an das Tier gehe mit dem Tier zum Tierarzt.

maaaay6666
Fragesteller

Ja würd ich ja morgen machen wenn sich keiner findet. Allerdings haben die jetzt eh zu. Also versuch ich jetzt noch irgendwie Jemanden zu finden der sich mit Tauben auskennt... In voll vielen Foren gibts Menschen die Tauben ohne Füße aufgepäppelt haben... Man muss halt irgendjemanden finden..........

Mach doch mal in Facebook ne Anzeige rein ^^