Taube auf hinterkopf geflogen?
Vor ein paar Stunden ist mir eine Taube auf den Hinterkopf/Oberen Kopf geflogen und nun habe ich angst das die mir Parasiten oder Flöhe oder was auf immer auf die Haare geschüttet hat als sie sich abgestützt und ihr Flügel geschlagen hat um dann weiter zu fliegen. Kann es sein das die auch noch krank war und ich mir nicht nur um Flöhe oder was auch immer gedanken machen muss? weil das ist doch nicht normal
Ich habe mir eben als ich zuhause ankam direkt 2 mal die Haare gewaschen aber ich fühl mich trotzdem noch unwohl.
Heute ist so ein mieser Tag für mich und die Taube war die Krönung.
3 Antworten
Keine Sorge, so viele Parasiten, die sowohl Tauben als auch Menschen befallen gibt es nicht. Der einzige Parasit, der in Frage kommt, ist die Taubenzecke, aber die ist erstens selten und zweitens fast nur in Nestern zu finden. Du solltest an dir arbeiten, damit du eine entspanntere Einstellung zu deinen tierischen Mitbewohnern entwickelst.
Du hast dir die Haare 2x gewaschen, und gut isses. Mehr brauchts nicht. Hör auf, dir so viele Gedanken zu machen, da wird nichts weiter geschehen.
Und dass die Taube dir auf deinem Kopf gelandet ist, muss nicht bedeuten, dass sie krank war. Kann gut sein, sie ist aus irgendeinem Schlag ausgerissen und an Menschen gewöhnt, oder sie wurde von Hand aufgezogen und ausgewildert.
Ja, entweder reicht es, oder wenn du fast in Panik geraten solltest, gehst du Montag zum Dermatologen und läßt nachschauen.
Wenn jeder Hypochonder wegen jeder Lapalie zum Arzt rennen würde, dann hätten unsere Ärzte für die wirklich Kranken keine Zeit mehr.