Pfauen-Eier ausbrüten,aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pfaueneier sollten bei einer temperatur von 37,8 grad und einer lf von 45-50% gebrütet werden und du solltest sie 3x täglich wenden. nach ca. 28 Tage brutzeit (bin mir hier nicht ganz sicher) schlüpft dann der nachwuchs, ab dem 24 Tag wird nicht mehr gewendet.

am besten fragst mal beim tierarzt nach.. und du hast auch schon einen platz für die tiere, falls es wirklich gelingen sollte?

Dankeschöön schonmal!Ja,die Tiere haben schon einen Platz sozusagen da geht es ihnen dann auch gut.Aber kann ich die Eier auch anders ausbrüten weil 38 Grad ist leider nicht möglich,wie müssen die Eier gewendet werden?

Hallo,

würde die Eier mit Stroh in einen kleinen Hasenkäfig tun und eine Rotlichlampe drüber hängen.Könnte man die Nachts ausschalten oder muss Tag und Nacht gewärmt werden?Ab welchem Alter gibt man die Tiere denn ab?