Ab welchen Temperatur unterschieden können Bruteier absterben?

3 Antworten

Genau kann man dies leider nicht sagen. Allerdings wird die Schlupfqoute umso schlechter, je mehr die Temperatur schwankt. Wobei zu heiß schlimmer ist als zu kalt.

Mit einer Styroporisolierung kann man die Schwankungen etwas reduzieren.

In welchen Rahmen befinden sich die Schwankungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittlerweile geht es besser. So ca. Bei 1-2 grad

@Sabrina11

Mittlerweile geht es wie gesagt besser. Momentan habe ich 38,9 grad, da ich den Inkubator kalibriert habe. Trotzdem gibt es manchmal noch Temperaturunterschiede aber nicht mehr als 1grad. Doch die luftfeuchtigkeit ist, wenn man Neues Wasser hinzugibt oft so bei ca.80%

Also 0.3 Grad Schwankungen sollten nicht schlimm sein. Bei 0.5 oder sogar ein 1 Grad würde Ich den Inkubator zudecken. Kann sein dass die Küken aber schon tot sind bei starken Schwankungen.

lg

Bei knapp 39 Grad dürften die Eier bald hinüber sein.

Alle einstellungen am Brüter macht man vorher. Die Eier werden erst eingelegt, wenn die Maschine konstant und zuverlässig läuft. Es empfielt sich die Maschine erst 2-3 Tage ohne Eier zu testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry meinte 37,8😂