Temperatur in der Brutmaschine?

2 Antworten

Welche Genauigkeitsklasse haben denn die Thermometer?

Ich meine, wenn die Maschine einen AA Platinwiderstand nutzt, hat sie ne Abweichung von höchstens 0,11°C, ein einfaches Thermometer kommt gerne mal auf 1°C oder auch mehr.

melinazr
Fragesteller

Habe nur ein einfaches von Amazon

Hast du einen Flächen oder Motorbrüter?

Bei Flächenbrütern gibt es eine Temperatur Schichtung, heißt: Da die Temperatur an der Ei Oberkante gemessen wird, kann es an der Ei unter Kante bis zu 2 Grad kälter sein.

melinazr
Fragesteller

Ahh, dann versuche ich mal das in die obere Höhe der Eier zu machen, habe nämlich einen Flächenbrüter :)