Inkubator im Winter benutzen?

1 Antwort

Jetzt fangen alle an mit Kunstbrut, Ab Ende Februar ist Hochsaison. Wenn es einen guten Güggel hat, sind die Eier befruchtet.

Aber die Temperatur des Eis darf nicht unter 5 Grad fallen, sonst stirbt es. Im Winter muss man deshalb regelmässig Eier einsammeln.

Wenn du jetzt brütest, sind die kleinen in 21 tagen da, dann ist bereits Mitte Märu und die Temperaturen sind nicht mehr so tief. Sie müssen sowieso erst noch mindestens 1 bis 2 Wochen sehr warm haben (> 30 Grad mit kälteren Zonen) und zb im Keller bleiben oder einem Stall, bevor man sie bei gutem Wetter mit einer Waermequelle und Schutz raus stellen kann (zumindest tagsüber).

Dann ist bereits Ende März und es kann schon richtig warm sein..