Wie lange überleben Kükeneier ohne Wärme?

2 Antworten

Sehr schlecht.

Besonders Hühner sind da sehr empfindlich. Bei Enten könnte man noch Glück haben, wenn die nicht so schnell abgekühlt sind. Aber bei Hühnern sehe ich schwarz.

Es ist natürlich entscheidend ob die Eier bereits angebrütet waren oder nicht . Sind sie noch nicht angebrütet , so kann man die Eier z.B. bei Hühnern bis zu 10 Tage aufbewahren bis man sie der Henne zum Brüten unterschiebt. Wichtig ist in jedem fall , dass man die Eier zumindest einmal pro Tag wendet. Sind die Eier bereits angebrütet, so ist entscheidend in welchem Entwicklungsstadium sich das Embryo gerade befindet.

https://www.vogelforen.de/threads/wie-lange-eier-ohne-nestwaerme.711/