expondo brutmaschine?

Also incubato ist der Hersteller und ich hab die 7 Eier Variante

hat sich erledigt meine Thermometer sind einfach schrott

habe vorhin gemerkt meine Thermometer sind kein Schrott, aber sie lagen an unterschiedlichen Stellen und dieser Apparat Bringt keine gleichmäßige Temperatur sondern überall was anderes

1 Antwort

Diese Maschinen mit nur 7 Plätzen sind generell Schrott...

Sehen eher aus wie Eierkocher als vernünftige Brutmaschinen. Aber so lange es Leute gibt, die sowas kaufen, solange wird der Müll auch weiter produziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LR334
Fragesteller

Sind halt billig… aber halten nur sehr schlecht konstante Temperaturen nach meiner erfahrung

Sabrina11  01.08.2021, 01:43
@LR334

Warum meinst du, sind die Teile so billig? Weil an allen Bauteilen gespart wird!

Isolation? Nein. Nur dünnes Plastik.

Keine Feuchtigkeitsmessung.

Wenn man ein zuverlässiges, genaues Thermometer alleine kauft, kostet das bald mehr als die komplette Brutmaschine inklusive Porto.

Ohne ein genaues Thermometer bringt auch die computergesteuerte Heizung nichts. Weil nicht genau gemessen werden kann, wohin geheizt wird und ob die Temperatur tatsächlich erreicht wurde.

Mit solchen Schrottmaschinen ist es einfach nur schade um die Bruteier, die da verschwendet werden. Aber die Erfahrung möchte jeder Käufer dieser Geräte selber machen. Daher die Devise, wer billig kauft, kauft zweimal.

LR334
Fragesteller
@Sabrina11

da hast du recht. Bei manchen Eiern steht die Temperatur zwar richtig, bei anderen dümpelt sie jedoch auf 34 grad oder weniger herum. Das ist wirklich keine gleichmäßige Temperatur.