Bruteier Tag 1-2 riechen komisch?

1 Antwort

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dann müsste es beim Käufer aber schon ziemlich lange geliegen haben. Manchmal riechen sie aber auch nur so komisch, den Grund dahinter kenn ich nicht. (https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/33171-Bruteier-stinken-nach-2-Wochen)

Sagt die Anleitung des Inkubators “nicht wenden” oder das Internet?

Abwarten.

Andrea1980xy
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe in der Nacht die Eier geschiert, in 7 ist ein Punkterl mit Adernetz. Alle abgeschnuppert - keines stinkt! Auch kein Riss zu sehen. Den Eierwender hab ich nun gestartet. Macht es was, das ab und zu die LF auf über 60 % hochgegangen ist? War nur kurz und die meiste Zeit ist die LF zwischen 50 und 55 %