Hühnereier ausbrüten?

2 Antworten

gelagert müßen sie nicht aber die Henne brüten ja nicht nur ein Ei, sie lassen auch einige zusammen kommen.

Prinzipiell kann man die Eier sofort ausbrüten.

Ob man aber um diese Jahreszeit noch Küken ausbrüten sollte, ist eine andere Sache.

Die Saison ist zu Ende. Es geht jetzt auf Herbst und Winter zu.

Du musst dir Gedanken machen, wo die Küken bei Kälte hin sollen.

Im Haus fängt es sehr schnell an zu stinken und viele Ställe sind für Küken zu kalt, nass oder zugig. Sie haben ja keine Mutter, die sich um sie kümmert. Eine Rotlichtlampe kann dem Herbst/Winter nicht komplett gegensteuern. Auch sollte man bei kurzen Tagen zusätzlich Vitamin D geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung