Welche Strafe, wenn man einen Papagei bzw. Kakadu alleine haltet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht nicht unter Strafe. Für das Tier ist es aber gar nicht gut.

Ich denke mal keine, aber du kannst mit den Besitzern reden ob sie das Tier nicht Leuten geben wollen, die Artgenossen haben oder selber Artgenossen dazuholen.

Wobei Papageien, die nie mit anderen Papageien zusammen waren, sich gelegentlich später nicht mehr mit Artgenossen vertragen. Das ist besonders traurig.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

nicht alles, was nicht in ordnung ist, ist gesetzlich strafbar.

das macht es aber nicht besser!