Papagei?

3 Antworten

Sie sollten da nicht herumspekulieren, was andere Menschen machen.

Denn meist denken sich die Tierhalter etwas bei dem, was Sie tun.

Papageien sind in ihren Ansprüchen sehr unterschiedlich.

Viele Leute halten Papageien, welche auf den Menschen als Sozialpartner abgerichtet sind.

Solche Papageien kann man alleine halten.

Ein weiterer Grund für die Einzelhaltung sind in der Praxis die fehlenden Ressourcen bei den Haltern.

Denn nicht jeder hat den Platz, die Ausrüstung und auch die Mittel, um sich mehrere Papageien leisten zu können.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NoLies  20.05.2023, 17:19

Nein, man kann keine Papageien alleine halten. Menschen ersetzen keinen Papageien!

Wenn man sich nicht minimum 2 Tiere leisten kann, sollte man garkeine Tiere halten. Alles andere ist purer egoismus.

Thorsten Hoeppner  20.05.2023, 19:22
@NoLies

Er hat leider ähnliche Ansichten zu Kanarienvögeln und Wellensittichen, wenn man diesen z.B. das Singen oder Sprechen beibringen will.

Catlady102  20.05.2023, 18:21

Sie nennen sich "Fachmann,, und empfehlen ein Soziales Lebewesen alleine zu halten.

Ich frag mich echt warum sie als Comunity Experte ausgezeichnet wurden, sie haben 0 Ahnung über die Artgerechte Haltung von Vögeln, noch über die Ernährung, bzw einfach generell von Vögeln.

Sie empfehlen z.b einem Schwer kranken Vogel der medizinische Hilfe Bräuchte umter eine Rotlicht Lmape zu setzten.

Oder wie sie es nennen einen Krüpel einschläfern zu lassen, obwohl das Tier mit dem Handicap problemlos leben kann

Sie sollten sich wirklich mal besser informieren.

Honigwolkchen zum Beispiel sie hat es verdient Comunity Expertin zu sein, aber sie definitiv nicht.

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden

TinaPauli  20.05.2023, 22:20
@Catlady102

Ich habe den Eindruck dass man Exoerte wird wenn man die gewünschten Antworten liefert.

Wende dich einfach an den Tierschutzverein und schildere denen die ganze Sache die werden dann schon aktiv werden wenn es noetig ist.Papageien haelt man eigendlich nicht alleine ausser man ist rund um die Uhr fuer das Tier da damit er nicht vereinsamt.

soulpeace
Fragesteller

Das Problem ist, dass die nachbarn dann genau wissen das ich es war

Ich glaube das läuft so ab wie bei Wellensittiche die ja immer zu zweit sein müssen oder man setzt einen Spiegel in den Käfig. Wisse tu ich es aber nicht

Thorsten Hoeppner  20.05.2023, 17:31

Spiegel können ein Verhalten provozieren, dass eine Kropfentzündung zur Folge hat.

Catlady102  20.05.2023, 18:15

Ein Spiegel ersetzt KEINEN Lebenden Artgenossen