Welcher Vogel schreit wie ein Kind?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant wäre es zu wissen um welche Jahreszeit und um welche Tageszeit deine Mutter (und auch die Gastgeberin) diese Schreie gehört hat.

Wenn ich deinen Text richtig interpretiert habe, dann dürfte es Winter gewesen sein ... oder schon Frühling mit außerordentlichem Schneefall zwischendurch?)

Nicht jeder Vogel ruft zu jeder Tages- und Nachtzeit und daher ist kann eine ungefähre Zeitangabe bei der Suche nach diesem Vogel sehr hilfreich sein.

Es war im Winter und so um die Nachmittagszeit, also etwa um 16 Uhr.

@Entdeckung

Nein, der Vogel im Video war es leider auch nicht. Es ist ein seltener Vogel, so viel steht schonmal fest!

@bernd4567834

hmmm ... vielleicht könntest du mal mit einen Förster oder mit einem Ornithologen sprechen?

Das ist doch bestimmt ein Käuzchen, oder nicht? Auf jeden Fall eine Eule würde ich meinen.

Fuchs, Schwarzspecht, Uhu-Weibchen, ...

Kommt auch auf das Bundesland/den genauen Landstrich an, in dem das gehört wurde.

Rheinland-Pfalz, im Nordpfälzer Bergland.

Die Vögel sind wahrscheinlich die Gelbkopfamazonen, die eigentlich aus Mexiko kommen, haben aber eine Kolonie in Stuttgart im Schlossgarten gegründet. Jeden Tag höre ich ihr jämmerliches Geräusch.