Wie lang kann man einen Papagei oder Nymphensittiche maximal alleine lassen wenn man in den Urlaub fährt?

7 Antworten

Da stellt sich doch eine Gegenfrage, wie lange möchtest du mit einer Handschelle am Bett befestigt mit einer Tasse Wasser und einer Tasse Haferflocken alleine sein.

Bestimmt nicht lange. Also, was ergibt sich daraus, ein Papagei möchte das auch nicht. Es ist auch ein Lebewesen und da sollte einem doch Klar sein das auch dieses das Recht auf eine gute Behandlung hat. Maximum einen Tag könnte man dieses Tier alleine lassen. Es braucht frische Luft wie ein Mensch auch und auch frisches Wasser und etwas zu fressen.

Es ist nun schon aus seiner eigentlichen Umgebung herausgeholt und da sollte ihm eine sehr gute Pflege zustehen. Vielleicht hast du jemand der mit so einem Tier gut umgehen kann, während deiner Abwesenheit.

Hansile12
Fragesteller

Ja die Nachbarin hatte sich schon mal gekümmert um die Vögel

Lottl07  22.08.2020, 14:43
@Hansile12

Na siehst du vielleich macht sie das ja wieder. Einfach mal fragen und dann bringst du ihr ein kleines Geschenk aus dem Urlaub mit als Dankeschön. Kommt immer gut an.

Sie können hin und wieder mal einen ganzen Tag allein bleiben, wenn sie vorher ausreichend mit Futter und Wasser versorgt werden.

Aber alles über 1 Tag braucht Hilfe durch Familie oder Nachbarn, die mehrmals am Tag nach den Tieren sehen, sie versorgen, Unterlagen für den Kot erneuern und sich mit ihnen unterhalten oder - im Bestfall - auch aus dem Käfig holen können, damit sich die Tiere mal frei bewegen können.

Hansile12
Fragesteller

ja die Nachbarin hatte sich schon gekümmert um die Vögel

Bei der Hitze und auch sonst muss täglich! frisches Wasser gegeben werden. Schon deshalb muss jemand da sein

Einen Tag! Außer Du hast jemand, der sich um Wasser, Verpflegung und frische Luft kümmert!

Hansile12
Fragesteller

ja die nachbarin hatte sich schon mal gekümmert

Och, so 3 - 4 Wochen, dann sind sie mumifiziert.

Solche Tiere, nein, Tiere im Allgemeinen, lässt man überhaupt nicht allein Ausrufungszeichen!

Hansile12
Fragesteller

ja die nachbarin hatte sich schon mal gekümmert