Können Nymphensittiche sprechen lernen?

3 Antworten

Bei Nymphensittichen iat diese Begabung eher selten ausgeprägt.

Wenn Sie sich einen sprechenden Vogel heranziehen wollen, dann sollten Sie einen Wellensittich wählen.

Aras, Amazonen, Graupapageien und gerade auch der Wellensittich sind sehr sprechbegabt.

Die drei erstgenannten sind in der Anschaffung und Unterhaltung recht teuer.

Der Wellensittich ist der wohl Sprechbegabteste von allen.

Durch seine geringe Körpergroße fällt seine Stimme aber im Vergleich zu den großen Papageien eher "dünn" aus.

Dafür ist seine Sprechbegabung aber um so größer.

Wenn Sie mehr dazu wissen wollen, dann sollten Sie ein altes Wellensittichbuch zum Thema: "der sprechende Wellensittich" lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Vogelhaltung.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo....ich hab nun des öfteren gelesen das Nymphensittiche nicht sprechen können. Dann war der Jockel von meinem Bruder wohl eine große Ausnahme, denn der konnte einige Worte sprechen. Sein Lieblingssatz war - Jockel lieb - oder einfach nur seinen Namen. Witzig war auch wenn er denn Wecker von meinem Bruder nach gemacht hat...jeden Morgen um 5 Uhr....😄

Also sprechen tun Vögel für gewöhnlich nicht, in seltenen Fällen klappt es aber das was Menschen als "awww wie süß der kann sprechen" sehen ist ein Zeichen der Einsamkeit, dah der Vogel deine laute nachahmen will und somit Nähe sucht