Hund und vogel? Chihuahua und nympenstittiche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Eltern haben Wellies, die auch frei fliegen dürfen. Mit den Hunden gibt es überhaupt kein Problem, obwohl es einen "rennsittich" gibt, der immer und überall "zu Fuß" hinwatschelt und auch mal ganz dreist über die liegenden Hunde kraxelt^^. Die Wellis kamen, zu dem alten Familienhund (Bracke), dann kam meiner als Welpe hinzu (der hat das als gegeben hingenommen, das es Bälle gibt die nie landen und man sie nicht fangen darf^^) und dann kam ein älterer Hund aus dem TH hinzu, der sich den Umgang mit den Vögeln von den vorhandenen Hunden abgeschaut hat.

Bei mir gibt es aber auch kein "unter sich regeln". Mein Hund durfte nie (auch nicht als Dreikäsehoch" meiner Katze, den Hühnern den Wellies oder ähnlichem Getier nachjagen und wenn ich mich mit einem anderen Tier (Hund, Katze, Vogel, Pferd) beschäftige hat meoin Hund ganz klar Sendepause.Da gibt es kein dazwischendrängeln oder wegschubsen des anderen Tieres.

Vögel sind nunmal verdammt klein und ein Warnschnappen des Hundes kann ihnen durchaus das Leben kosten, auch wenn das vom Hund nicht beabsichtigt war.

Ich persönlich würde keine Hunderasse nehmen die stark auf Bewegunsreize reagiert. Zum Chi kann ich leider nichts sagen, kenne aus meiner Gegend nur absolute negativ Exemplare, die als Lebensraum die Handtasche ihrer Besitzer haben.

Haben jetzt einen Hund. Einen Bolonka :)

0

Das dürfte gehen. Mein Chi kommt mit Kaninchen zumindest klar.^^ Du solltest die Tiere jedoch trotzdem nicht unbeaufsichtigt lassen. Bevor du dir einen Hund anschaffst informiere dich doch bitte (kann die die Bücher von Animal Learn empfehlen).

Chihuahuas gibt es ja momentan oft in Tierheimen. Da die meisten Chi´s zudem auch noch überzüchtet sind. Stichwort: Teacup, hervorquellende Augen, Babyface etc. Würde ich dies nicht unbedingt unterstützen und wenn dann vor allem mit Vorsicht genießen. Aber ich denke mit einem erwachsenem Hund aus dem Tierheim bist du gerade als Anfänger besser dran. Vielleicht verliebst du dich dann doch auch in einen hübschen Mischling. :)

Gaaanz schlecht - Hündchen und Nymphen zusammen in einem Zimmer! Die "Bestien" machen den Kleinen fertig.

Wieso strecken Vögel ihr Bein und den Flügel zur Seite weg?

Wer einmal Vögel beobachtet hat, wird sicher mal gesehen haben wie ein Vogel einen Flügel ausstreckt und dazu noch sein Bein. Da ich keine Ahnung von Körpersprache bei Vögeln habe, was will mir der Vogel damit sagen?

Bitte nur Antworten von promovierten Ornithologen

...zur Frage

Will einen Hund aber Eltern erlauben es nicht! ...

HEY ! Ich bin 15 Jahre alt und würde mir total gerne einen Chihuahua haben. Meine Eltern sind aber dagegen weil : 1. Er verliert Haare 2. Es kostet zu viel 3. Wer passt auf ihn auf oder geht mit ihm Gassi wenn ich nicht da bin Und mein Vater will so oder so KEINEN Hund im Haus haben... Deshalb hatte ich die Idee mit 18 in den Keller zu ziehen, da es ein freies Zimmer gibt. Dürfte ich mir dann mit 18 einen Hund kaufen obwohl meine Eltern dagegen sind ? Egal ob mein Vater sagt das kein Hund in seinem Haus sein darf ? Hätte ich trotzdem das Recht mir einen mit 18 zu kaufen, obwohl mein Vater dagegen ist da er keinen Hund in seinem Haus haben will ?

...zur Frage

Nymphensittich oder anderer Vogel?

Hi, ich ziehe bald um, habe dort ein Zimmer (20qm ca) und noch eine ungefähr gleichgroße Küche und ein Bad.

Ich habe mir überlegt, mir Vögel anzuschaffen (am besten 2), nun bin ich mir nicht sicher wie der Platz reicht. Dass Haustiere erlaubt sind, weiß ich, und auch die Mitbewohner würden sich nicht gestört fühlen.

Ist ein 20qm Zimmer zu klein für 2 ausgewachsene Nymphensittiche? Der Käfig sollte kein Problem sein, aber um den Freiflug mache ich mir Gedanken. Kennt ihr noch andere Vogelarten, die für mich geeignet wären? Wellensittiche zum Beispiel? Wären die besser geeignet?

...zur Frage

Gibt es am Nord- und Südpol Vögel?

Jeder Vogel baut ja normal ein Nest. Ich denke am Nordpol wird es keine Bäume geben, also kein Material zum Nestbau, also keine Vögel? Außer jetzt Pinguine (wenn man die zu den Vögeln zählen kann?).

...zur Frage

minischweine und vögel

Ich bin dabei meine Eltern zu überreden ein minischwein zu kaufen und da wir 8 nymphensittiche haben wollte ich fragen was wir beachten müssten? Die vögel haben ein eigenes zimmer jedoch steht die tür meist offen wenn die fenster zu sind. Sie sind so gut wie die ganze zeit draußen. Und dann wollte ich mal fragen ob es in HOlzminden und umgebung einen minischwein Züchter gibt, wo wir uns mal schweinchen anschauen können.

LG und danke ,Baumfeder

...zur Frage

mein kater hat vogel gefangen vogel lebt noch ich bitte um hilfe!

mein kater hat gerade einen jungen vogel gefangen und da ich selber kaum ahnung von Vögeln habe und auch keine zeit habe ihn zu pflegen wollte ich ihn eine freundin geben die ihn mit in garten nehmen würde da sie dort selber vögel hat jetzt meine frage würden die vögel den verletzten vogel akzeptieren?? >>>>Bild ist auch dabei<<<<

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?